Über uns...

 

Wir sind André und Frank, zwei Brüder mit einer geteilten Leidenschaft für Musik und Programmierung, die uns schon seit unserer Kindheit begleitet. 

Angefangen hat alles 1984 mit unserem ersten Commodore C64 – ein Geschenk, das unser Leben für immer verändert hat. Fasziniert von den Möglichkeiten dieses Computers, tauchten wir schnell in die Welt der Programmierung ein und begannen, unsere eigenen Kreationen zu entwickeln.


 

Schon bald entdeckten wir die Magie des Assemblercodes, der uns noch mehr Kontrolle über den C64 gab. Mit diesem Wissen erschufen wir unseren ersten "Drumeditor", einen Musikeditor für den C64, der den Rechner durch technische Tricks erstmalig um zwei Digi-Stimmen erweiterte und das Gerät somit in ein kleines Musikstudio verwandelte. Nachdem das Programm sogar seinen Weg in ein Fachmagazin fand, folgte daraufhin ein mehrteiliger Musik-Programmierkurs in einem C64 Magazin, in dem wir unser Wissen mit anderen teilten.



In der Spieleentwicklung machten wir mit dem Shoot-em-up "Boom" und einer technischen Umsetzung eines "God-Game" Demos auf dem C64 auf uns aufmerksam.



 

Unser kreatives Schaffen setzte sich auf dem Commodore Amiga fort, wo wir einen Musikplayer entwickelten, der sowohl Timestretching und Pitchshifting als auch acht Stimmen unterstützte. Mit unserem Wavetable-Synthesizer "S.A.M." (Sample And Manipulate) schufen wir ein leistungsfähiges Tool zur Erzeugung von Audiosamples für den Amiga.

 


Unsere Arbeit erweiterte sich auf die Entwicklung von DSP- und Audioalgorithmen sowie einem Plugin-Framework für DAWs. Dies legte den Grundstein für die Entwicklung eines Sample-Editors für den PC und die spätere Veröffentlichung der Produkte AtomicReverb und AtomicTransient, die nun in der Audiobearbeitung auf große Anerkennung stoßen.


Doch wir ruhen uns natürlich nicht aus! Mit großer Leidenschaft arbeiten wir weiter an neuen Produkten, darunter auch Standalone Audioanwendungen und weiteren Plug-Ins.